Unser vergangenes Arbeitswochenende

Unser vergangenes Arbeitswochenende

1. April – 3. April 2022

Das nächste Arbeitswochende findet übrigens vom 30. September – 2. Oktober 2022 statt.

Circa 20 Personen waren bereit sich für die Hütte zu engagieren. Es gab ein Novum. Zu ersten Mal mussten wir Schnee schippen, weil über Nacht hatte sich etwas getan. Die Außenarbeiten waren deshalb eingeschränkt. Bereits seit Donnerstag wurden Holzscheite auf ein neues Maß zurecht geschnitten. Die alten Scheite passten nicht mehr in den neuen Ofen. Es gibt eine neue Beleuchtung hinter der Hütte, weil ein Notfall gezeigt hat, dass der Weg vor der Hütte über die Treppen für eine Rettung zu riskant ist. Auch wurde der Zugang zur Holzwand, wird unter anderem vom Ausbildungsreferat zur Spaltenbergung genutzt, mit Stufen versehen. Alle Betten sind mittlerweile mit neuen Matratzen versehen. Die wie immer üblichen und andere Arbeiten zeigt die folgende Aufstellung. Winni hatte für mehrere Teilnehmer ein Eipad kreiert, dies wurde auch gleich ausprobiert. Es gab auch wie immer was leckeres zu essen. Sonntag hatten Gabi und Volker die Idee, wir können doch auch noch wandern. Einige Teilnehmer des Arbeitswochenendes sind der Aufforderung gefolgt und haben Ihre Muskeln spielen lassen. Macht doch in Zukunft einfach mal mit, es macht einfach Spass.

Fotos: Antoinette Flüchter, Birgit Limbach, Gabi Cremerius, Sönke Simmoleit

Text: Sönke Simmoleit