Rentnerband: Unterwegs in der Wahner Heide

ganztägig - 15. August 2021

Diese Tour empfiehlt sich besonders zur Zeit der Heidekrautblüte. Die 5000 qm große Wahner Heide zwischen Köln und Troisdorf ist eines der artenreichsten Heide-, Moor- und Waldgebiete Mitteleuropas und das größte in NRW. 700 der dort vorkommenden Tier- und Pflanzenarten stehen auf der "Roten Liste" und sind damit vom Aussterben bedroht.
Seit dem Abzug der belgischen Streitkräfte 2004 besteht für das Naturschutzgebiet ein neues Wegenetz. Aus Sicherheitsgründen (Munitionsreste) müssen wir auf den markierten Wegen bleiben. Auf unserer Tour mit einigen An- und Abstiegen erwartet uns eine abwechslungsreiche Landschaft.
Nach der Wanderung ist eine Einkehr möglich.

Treffpunkt: 9:00 Uhr Parkplatz am Aggerstadion, Taubengasse 201, 53840 Troisdorf
Strecke: ca. 13 km

Anmeldung bis: 30. Juli 2021
Weitere Informationen und Anmeldung an rentnerband (at) dav-duesseldorf.de

iCalGoogle

Zurück