Rentnerband: Elbsandstein- gebirge

ganztägig - 26. September 2021

Vom 26. September bis zum 09. Oktober sind wir gemeinsam im Elbsandsteingebirge. Unterkunft und Ausgangspunkt unserer Unternehmungen ist das "Ferienhaus zur Ottendorfer Hütte" in Ottendorf in der Sächsischen Schweiz. Von dort bieten sich Wandertouren ins gesamte Elbsandsteingebirge, Ausflüge nach Dresden, an die Elbe und vieles mehr an.

Die Unterkunft, ein Selbstversorgerhaus, bietet Platz in 6 Wohneinheiten mit jeweils 2-4 Schlafmöglichkeiten. Aufgrund der Aufteilung innerhalb der Einheiten haben wir die Belegung auf maximal 14 Personen begrenzt. In der Regel werden wir das Frühstück und Abendessen gemeinsam zubereiten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, in der ca. 300m entfernten "Ottendorfer Hütte" das Abendessen einzunehmen; dies muss aber vorher dort angemeldet werden.

Da die Reservierung des Hauses schon im Oktober 2020 mit Zusagen aus der Gruppe erfolgte, sind Anmeldungen nur noch auf eine Warteliste möglich. Die Kosten belaufen sich für die gesamte Dauer (siehe oben) auf € 350,00 pro Person zuzüglich Kurtaxe, Wäschepaket, Versicherung und Verpflegung.

Anmeldung (auf Warteliste): bis 30. August 2021
Weitere Informationen und Anmeldung an rentnerband (at) dav-duesseldorf.de

iCalGoogle

Zurück