DAV Live-Reportage: Costa Rica – Paradies zwischen Karibik und Pazifik (3D)

© Stephan Schulz_Costa Rica_2Mittwoch, 15. März 2017, 19:30 Uhr, VHS Neuss

Wegen des aufwändigen Aufbaus wird der Vortrag – anders als bisher angekündigt – erst um 19.30 Uhr im Pauline-Sels-Saal im Romaneum beginnen!

Stephan Schulz. Costa Rica ist ein Traum für jeden Naturliebhaber. Endlose Bilderbuchstrände wechseln mit rauchenden Vulkanen, kühl-feuchte Nebelwälder mit hohen Bergen und Tälern. Vor allem aber glänzt das kleine Land mit einer überaus exotischen Tier- und Pflanzenwelt.

Zu Pferd, per Boot und mit öffentlichen Verkehrsmitteln war Stephan Schulz viele Monate unterwegs. Er durchwanderte die Osa-Halbinsel und erlebte vom Gipfel des fast 4000m hohen Cerro Chirripo den Sonnenaufgang. Er bestaunte farbige Kraterseen und Lavaströme und erlebte, wie unzählige Bastardschildkröten in einer Massenansammlung gleichzeitig ihre Eier ablegen.

Das absolute „Hai-Light“ der costaricanischen Natur entdeckte er aber in Gewässern vor der Isla del Coco. Schwärme von Hammerhaien, Rochen oder anderen Großfischen machen diesen Tauchplatz zum weltweiten nonplusultra für jeden Unterwasserfotografen. 

Erleben Sie Costa Rica in brillanter digitaler 3D-Projektion – ein plastisches visuelles Erlebnis, welches im Bereich der Live-Reportage einzigartig im deutschsprachigen Raum ist!

copyright-stephan-schulzStephan Schulz fotografiert schon seit seiner Jugend leidenschaftlich in 3D. Heute besetzt er damit eine Nische in der Vortragsszene und präsentiert seine packenden 3D-Reportagen in allen namhaften Vortragsreihen und Festivals. Dabei blickt er auch hinter die Fassaden und gibt Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich auf unserer Welt abspielen. Seine Bilder erschienen in renommierten Reise- und Fotozeitschriften wie z.B. „Terra“ oder „Unterwasser“. In seinen live präsentierten Vorträgen begeistert er immer wieder seine Zuschauer. Seine spannenden Erzählungen, sein Temperament und seine Begeisterung für das Erlebte springen als Funke über und fesseln die Zuschauer.
Zeiten
Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Ende 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Volkshochschule (VHS) Neuss, im Romaneum, Brückstraße 1, 41460 Neuss
Preise
10 € Regulär, 9 € für DAV-Mitglieder

Die Teilnehmer an dieser Veranstaltung erhalten für 1,00 Euro pro Stück eine 3D-Brille, die in ihr Eigentum übergeht.

Tickets an der Abendkasse oder bei unseren Vorverkaufsstellen – ab 15.08.