…….ich war mal wieder dabei

…….ich war mal wieder dabei

Schloss Gimborn war unser Ziel mit dem Auto (in Fahrgemeinschaften). Von hier aus ging es los, mal rauf mal runter, im stetigen Wechsel. Für Angsthasen war dies nix, mal mussten wir über Bäume steigen, mal Bäume umrunden. Matsch war übrigens unser stetiger Begleiter, die vergangenen Tage hatten dazu beigetragen. Burgruine Wasserbach bei Scheel, das Zwergenloch und die Burgruine Neuenberg lagen auf unserem Weg. Lizy hatte wieder eine gute Wahl getroffen. Die Wanderung war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Frisch war es, ohne Jacke eine kalte Erfahrung. Was uns auffiel, war das die vergangenen Stürme hier voll zugeschlagen haben. Viele Hänge waren total kahl und voller Restholz. An einigen Stellen konnte man den Neubeginn der Natur beobachten. Zum Schluss gab es eine Einkehr in einem Restaurant an unserem Parkplatz. Manche fuhren direkt nach Hause, manche blieben wegen der kulinarischen Genüsse länger.

Fotos und Text

Sönke Simmoleit