Dreck-weg-Tag 2020

Dreck-weg-Tag 2020
Wir sammeln auf…
zum Dreck-weg-Tag in Düsseldorf am 28.03.2020 ist der Düsseldorfer Alpenverein in diesem Jahr erstmalig vertreten:
Wir wollen zeigen, dass uns der Naturschutz auch hier bei uns in der Stadt wichtig ist!
Wir möchten handeln und anpacken, weil wir uns an den Müll nicht gewöhnen möchten.
Wir suchen fleißige Akteure um gemeinsam einen Teilabschnitt am Rheinufer vom Müll zu befreien.
Der Tag wird durch eine gemütliche Wanderung im Anschluss abgerundet (ca 10 Kilometer). Einkehr optional.
Wann: 28.03.2020
Zeitraum – Müllsammeln: 10 Uhr – 13 Uhr
Wanderung: 13:30 Uhr – 16:30 Uhr
Müllsäcke und Handschuhe werden gesponsert.
Der genaue Standpunkt wird noch bekannt gegeben.
Anmeldung / Ansprechpartner: Jeanette Zimmermann: sportwandern@dav-duesseldorf.de
https://www.dreck-weg-tag.de/
Der Deutsche Alpenverein versteht sich sowohl als Bergsport- als auch als Naturschutzverband. Er ist Mitglied im Deutschen Sportbund und im Deutschen Naturschutzring. Seit vielen Jahrzehnten setzt er sich in seinen Satzungszielen und im praktischen Handeln für den Schutz der Natur ein. Sein Grundsatzprogramm zur umwelt- und sozialverträglichen Entwicklung und zum Schutz des Alpenraums stammt aus dem Jahr 1977 und wurde 1994 – anlässlich der 125-Jahr-Feiern des DAV – novelliert. Seit 2005 ist der Deutsche Alpenverein ein durch das Bundesumweltministerium bundesweit anerkannter Naturschutzverband.