© REACT-EU

Digitalisierung im Verein

12.09.2023

Digitalisierung im Verein – Ein Förderprogramm der EU

Die Förderlinie REACT-EU hat das Ziel, die Krisenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und ihrer sozialen Folgen zu unterstützen.

REACT-EU ist die Abkürzung für „Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe“, also eine Aufbauhilfe für den Zusammenhalt und die Gebiete Europas .

Ein Förderbaustein soll einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur von Sportorganisationen leisten. Dazu zählen beispielsweise Investitionen in die mediale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen mit der entsprechenden Hardware.

Im März dieses Jahres hat sich die Sektion Düsseldorf um Fördermittel beworben und diese wurden bewilligt. Wir haben mit den Fördergeldern zwei neue Notebooks, Monitore sowie eine Kamera angeschafft. Eingesetzt wird die neue Hardware für die Öffentlichkeitsarbeit, die Social-Media-Kommunikation und in der Verwaltung des Vereins.

Wir freuen uns, dass wir aus diesen Mitteln unsere digitale Infrastruktur verbessern können.